Vegetarisch Kochen - mehr als Fleisch weglassen

Vollmundig Vegetarisch. KochNachmittag

Vegetarisches Kochen ist eine eigene Kochrichtung.
An diesem Tag geht es in Theorie und Praxis darum, was die vegetarische Küche ausmacht: Wie bekomme ich auf einfache Weise Geschmack ins Essen, das Zunge und Körper gleichermaßen befriedigt? Was sind typische Zutaten der vegetarischen/veganen Küche? Wie kann ich Seitan, Tofu & Co. Geschmack einhauchen? Neben dem gemeinsamen Kochen eines Menüs stehen Freude am Miteinander und kreatives Tun auch auf der Zutatenliste. Bitte Schürze und Lieblingsmesser mitbringen.

Gemüseküche - abwechslungreich, gesund und lecker. KochNachmittag

Der Herbst schüttet ein Füllhorn an Gemüse über uns aus; Kürbis, Mangold, Rote Bete, Porree, Pastinaken und vieles mehr. Diese können wir backen, braten, dünsten, dämpfen oder kochen. Wir können sie mit Gewürzen, Kräutern und anderen Zutaten veredeln oder ihren puren Geschmack genießen. Gemüse kann auch roh gestiftelt, geraspelt oder als Smothie und sogar als Dessert eine Wohltat für alle Sinne sein. Neben dem gemeinsamen Kochen und Genießen eines vegetarischen Menüs gibt es auch in diesem Workshop Raum für Austausch und Kreativität. Bitte Schürze und Lieblingsmesser mitbringen.

Anmeldung und Infos: Begegnungsttätte Bergstedt, Bergstedter Chaussee 203
22359 Hamburg, Tel. 040/6040249, www.Begegnungsstaette-Bergstedt.de